überraschender Ideenreichtum

themiscyra Avatar

Klappentext:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Meine Meinung:
Der Schreibstil, der unserer Zeit angepasst wurde, vereint sich wunderbar mit dem Geschichtsalter. Anfangs vielleicht etwas irritierend, aber leicht um gut in die Geschichte hineinzufinden. Der ausschweifende Anfang ist Gewöhnungssache, dafür kann die Idee rund um die Story mit einer spannenden Umsetzung punkten. Das Fantasy kam dabei definitiv nicht zu kurz und konnte mich immer wieder mit Ideenreichtum überraschen.
Auch die beiden Protagonisten sind auf ihre eigene Art und Weise liebenswert. Zera trumpft mit Schlagfertigkeit und Lucien konnte mein Herz im Sturm erobern.

Fazit:
Wem leicht ausschweifende Szenen nicht stören ist dieses Buch eine wunderbare Gelegenheit in eine Romatasywelt einzutauchen und sich eine Auszeit zu nehmen.