Wann geht es endlich weiter ?

gluttonfor_books_ Avatar

Sara Wolf hat mit ihrem Buch " Heartless-Der Kuss der Diebin" einen Fantasyroman der anderen Art geschaffen. Die Protagonistin Zera ist kein armes Bauermädchen, zumindest nicht mehr, den sie wurde von einer Hexe in eine Herzlose verwandelt, und ist nun dazu verdammt ihr Dasein als ihr Untertan zu fristen, bis sie ihr Herz wieder zurück erhält. Ihre Freiheit gegen das Herz des Prinzen.

Zwischen religiösen Fanatikern, Adligen und Leibwächtern verscht Zera dem Prinzen mit Hilfe von Lady Yshennria näher zu kommen und ihre Mission zu erfüllen.

Der Einstieg in die Geschichte wird einem leicht gemacht. Durch einen kleinen Vorspann wird man direkt in die Handlung katapultiert. War zu Beginn eine klare Ausgangssituation vorhanden , so wird mit jeder weiteren Seite klar, dass die Mission nicht so leicht sein wird, da der Herzlosen das Herz in die Quere kommt. Eine Liebesgeschichte, die den Spannungsbogen hält, ohne in die Kitschzone abzufallen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter gehen wird, den zum Glück erwarten uns noch zwei weitere Bände, ansonsten könnte ich nachts nicht mehr ruhig schlafen, wegen den fiesen Clifhanger.

5 von 5 Sternen