"Wie wir alle sein sollten, aber nicht sein können"

danicasbooks Avatar

"Im Leben dreht sich nicht alles um die Liebe [...]
Nur das, was wirklich wichtig ist"

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade ärgere. Ich habe mir so oft vorgenommen mit der "Heartless" Trilogie von Sara Wolf anzufangen und habe es aus mir unerfindlichen Gründen nie getan. Dieses Buch lag Ewigkeiten bei mir rum und ich habe es einfach nicht gelesen?
Aber zum Glück habe ich es getan, denn ansonsten hätte ich ja ein riesigen und unglaublichen Fantasy-Auftakt verpasst.

Auch das Cover finde ich wirklich schön. Ich bin zwar bekanntlich eigentlich kein Fan von echten Menschen auf dem Cover aber in dem Fall hat es einfach ein viel zu schönes Gesamtergebnis, um es nicht zu mögen, Außerdem liebe ich die Ausprägungen/glänzenden Details wirklich sehr.

"Der Kuss der Diebin" ist wie ich es ja schon erwähnt habe der erste Band der "Heartless" Trilogie und sagen wir es mal so: Ich bin sehr froh, dass der dritte Band diese Woche erschienen ist und ich nicht lange auf Bände warten muss. Das Warten würde mich wirklich schier verrückt werden lassen. Denn ich habe inhaltlich wirklich so ziemlich alles geliebt. Angefangen bei Zeras unglaublicher Stärke - ich meine, wenn sie nicht die ultimative Badass-Protagonistin ist, wer dann?
Außerdem war der Schreibstil einfach UNGLAUBLICH.
Obwohl es ein Fantasybuch war hatte es unfassbar viel Wutz und Schlagfertigkeit vorzuweisen und hat dabei aber rein gar nichts von der Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit des Fantasyaspekts genommen. Es hat einfach alles gepasst.
Ich konnte mir alles bis auf das kleinste Detail wirklich bildlich vorstellen, musste mir so oft ein Lachen verkneifen, saß mit offenem Mund vor dem Buch und mein Herz hat mitgelitten.
Gleich ab der ersten Seite wurde ich direkt abgeholt und war seitdem bis zum Schluss gefesselt. Ich kann es wirklich nur empfehlen, mal ganz davon abgesehen, dass ich zwar schon viel Fantasy gelesen habe aber eine solche Idee noch nie gelesen habe.
Zudem haben mir auch die Nebencharaktere so gut gefallen und ich mein Gehirn lief quasi auf Hochtouren, um die Rätsel zu lösen und ich konnte mir wirklich nie vorstellen was als Nächstes vorkommt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals mit diesem Ende und Cliffhanger gerechnet hätte.

Die Spannung zwischen Zera und Lucien war permanent spürbar und ich habe deren Beziehung so geliebt. Sie sind so toll miteinander umgegangen und waren wirklich witzig. Außerdem gefällt es mir wirklich gut, wie langsam alles geht...

Allerdings kann ich es kaum abwarten den zweiten Band zu lesen und werde das auch ganz bald tun!!!