Zera Herzlos

kuddel Avatar

Zera wurde von der Hexe Nightsinger versklavt, die ihr Herz besitzt. Wenn sie wieder frei sein möchte, muss sie ihr zu Willen sein und einen Auftrag ausführen. Durch die Herzlosigkeit schlummern zwei Parteien in Zera, zum Einen die eigentliche sympathische Person, die sie einmal war, zum Anderen die Herzlose und Böse.
Sie soll das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Als Heiratskandidatin getarnt wird sie bei Hofe vorgestellt und nimmt an der Brautwahl teil. Der eingebildete Prinz, dessen Herz noch kein Mädchen erweichen konnte, ist von der schnoddrigen und selbstbewussten Art Zeras beeindruckt. Klar, das echte Liebe ins Spiel kommt. Das stellt Zera vor neue Probleme: Die Hexen wollen einen Krieg verhindern, Zera möchte ihr Herz und ihre Freiheit zurück. Was tun?
Die unterschiedlichen Charaktere wurden gut angelegt, die fiktive Welt war schön beschrieben, das leichte Mittelalterfeeling kam auch gut rüber. Das Lesen machte Spass, der Erzählstil, die Sprache und der Aufbau sind für Kinder/Jugendliche gut geeignet. Humor und Spannung waren in einer guten Mischung vorhanden. Der Cliffhanger am Ende lässt einen auf die Fortsetzung warten. Band 2 wird definitiv bei uns einziehen.