Ein absolutes Highlight! Ich bin richtig begeistert von dieser Hexenstory.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs.smiths_liebezumbuch Avatar

Von

Wow! Einfach nur wow! Heartless Hunters ist ein absolutes Highlight.
Und es wäre mir fast durch die Lappen gegangen, weil ich bei den Cover Reveals damals noch dachte, dass mich das absolut und überhaupt gar nicht interessiert und ich dieses Buch somit null auf dem Schirm hatte. An dieser Stelle vielen Dank an die Plattform Vorablesen, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Auch wenn ich dort leider keines der Exemplare ergattern konnte, so habe ich doch die Chance auf diese wundervolle Geschichte dadurch bekommen. Die Leseprobe war einfach schon so absolut überzeugend, dass ich es unbedingt lesen musste. Und ich wurde belohnt.

But first things first:
Wie wahnsinnig toll sieht dieses Cover bitte aus? Und der Farbschnitt dazu in Kombination? Einfach traumhaft. Der rote Falter passt nicht nur einzigartig zum Untertitel sondern auch wie die Faust aufs Auge zur Geschichte. Die Farbkombination könnte nicht besser wirken.

Aber jetzt zur Geschichte:
Wir begleiten Rune, eine junge Hexe, die in einer Republik wohnt, die Hexen verabscheut, gnadenlos jagt und anschließend brutal und öffentlich tötet. Auch jeder, der mit den Hexen sympathisiert und dieses irgendwie unterstützt oder versteckt, wird bestraft. Aufgrund d'esser müsste Rune in der Vergangenheit auch ihre Großmutter (auf deren eigenen Wunsch hin) an die Hexenjäger, die sogenannte Blutwache, melden. Um sich selbst, die damals noch ein gewöhnliches Menschenmädchen war, zu retten.
Von dort an hatte sie nur noch Alex, ihren besten Freund, an ihrer Seite und später noch Verity, die sich schnell zu ihrer besten Freundin gemausert hatte. Nur kurze Zeit nach dem grausamen Tod ihrer Großmutter, hat Rune entdeckt, dass sie selbst doch auch eine Hexe ist. Und von da an mit ihren Freunden alles daran gesetzt, um so viele Hexen wie möglich vor der Blutwache zu retten und außer Landes zu schaffen. Unter der Flagge des roten Nachtfalters.
Bis sie ins Visier von Gideon Sharpe gerät. Dem älteren Bruder von Alex, Hexenhasser und äußerst erfolgreiches Mitglied der Blutwache.

Das nenne ich mal wirklich Enemies to Lovers. Kein paar hat diese Beschreibung mehr verdient als diese beiden. Ob sie am Ende wohl noch Lovers sind? Oder viel mehr schon wieder Enemies? Das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Was allerdings absolut nicht schwer fallen sollte. Denn das Worldbuilding ist interessant. Das Magiesystem wahnsinnig gut augetüfelt und beschrieben. Der Schreibstil ist bildhaft und super zu lesen, und das obwohl wir hier ein Setting haben, das in einer etwas älteren Epoche spielt und die Sprache somit etwas daran angepasst ist. Mir gefiel aber richtig gut, dass dies nicht zu extrem durchgezogen, sondern ein super angenehmer Mittelweg gefunden wurde, der den Lesefluss absolut nicht beeinträchtigt.
Den Plottwist am Ende habe ich schon eine ganze Weile kommen sehen, da es doch ausreichend Hinweise gab, die mich irgendwann dann doch etwas stutzig gemacht haben und ich somit angefangen habe, mir immer wieder Notizen an diesen Stellen dazu zu machen, um später im Zweifelsfall nochmal nachschlagen zu können, falls es doch nicht so kommen würde. Aber meine Nase hat mich nicht getäuscht und dennoch habe ich das wie nicht kommen sehen. Und das ein oder andere Ereignis drumherum erst recht nicht.
Und dann endet diese Geschichte mit einem Knall, der seinesgleichen sucht. Einfach grandios, wenn auch auf den letzten Metern bereits vorherzusehen, was dieser Szene aber absolut keinen Abbruch getan hat. Wunderbar geschrieben!

Jetzt muss ich aber doch auch noch kurz auf die Protagonisten eingehen.
Rune ist als Charakter wahnsinnig interessant und vielschichtig. Ihre Entwicklung gefällt mir richtig gut.
Aber die größere Entwicklung macht für mich Gideon durch. Der leider so gar nicht damit klar kommt, dass er sich weiterentwickelt und anfängt Gefühle zu entwickeln. I mean why? Gefühle? Sowas braucht ja nun schließlich auch kein Mensch. Erst recht nicht der gute Gideon. Überforderung pur für den Hexenjäger und es passt einfach so gut zu ihm.
Und dann ist da noch Alex, Runes bester Freund und Gideons jüngerer Bruder. Oh Alex. Alex ist ein absoluter Traummann. Eine Greenflag wie sie im Buche steht und noch dazu äußerst schüchtern. Ich liebe Alex, man möchte ihn durchweg knuddeln.
Und dann sind da noch so viele andere Charaktere, die eine mehr oder weniger große spielen, wie Verity, Laila, Harrow, der Gute Kommandant (okay die Bezeichnung lässt tatsächlich zu wünschen übrig :D ) und noch so einige mehr, die die Geschichte bereichern. Und ich freue mich darauf jeden einzelnen wiederzusehen.

Ich kann Teil 2, Rebel Witch, nach diesem Ende kaum erwarten und werde mich doch bis November gedulden müssen, wenn mich nicht alles täuscht. Ich erwarte aber auch hier nicht weniger Spannung, Intrigen und jede Menge Twists, die einem den Kopf nur so verdrehen werden.

Ich kann Heartless Hunter wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen, denn dieses Highlight hatte ich nicht kommen sehen.