Gute und spannende Entwicklungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
athene1989 Avatar

Von

„Heartless Hunter – Der rote Nachtfalter“ von Kristen Ciccarelli ist der Auftakt einer Reihe, bei der ich den zweiten Teil kaum abwarten kann.
Rune führt ein gefährliches Doppelleben. Tagsüber übernimmt sie die Rolle einer einfach gestrickten jungen Frau, die in der gesellschaftlichen Elite Zuhause ist, und nachts rettet sie Hexen als Roter Nachtfalter, denn diese werden von der Blutwache gejagt und hingerichtet. Vorneweg ist der berüchtigte Hexenjäger Gideon Sharpe, den sie versucht zu umgarnen, als sie wichtige Informationen benötigt und schnell beginnt das Spiel mit dem Feuer.
Rune ist selbst eine Hexe, aber um nicht aufzufallen, fügt sie sich keine Wunden zu, denn daran werden Hexen erkannt. Sie musste ihre Großmutter verraten, um zu überleben und Einblicke in die Vergangenheit zeigen immer wieder, wie schwer das für Rune war, wie ihre Fähigkeiten erschienen sind und andere Informationen. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man so immer mehr von ihrem Charakter erfahren konnte. Die meisten Kapitel waren aus ihrer Sicht, allerdings hatte auch Gideon seine, was ich toll fand, denn so wurde auch die andere Seite gezeigt, gerade weil er als kaltherzig gilt und man als Leser schnell eines Besseren belehrt wurde. Es wurden kleinere Einblicke in seine Arbeit, aber eben vor allem in seinen Charakter und seine Vergangenheit gezeigt, die aufzeigt, wieso er Hexen so verabscheut. Außerdem hatte Gideon relativ schnell Rune als Roter Nachtfalter im Verdacht, weswegen es immer wieder recht erheiternd war, wie er diesem nachgegangen ist, während Rune versucht hat, ihn davon abzubekommen und ihn um den Finger zu wickeln. Dadurch kam dann auch schnell eine gewisse Anziehung auf, die ich beim Lesen gut gespürt habe und die sich im richtigen Tempo entwickelt hat. Auch die Story selbst hatte schöne, spannende und auch überraschende Wendungen, sodass es immer mitreißend war, was der gute Schreibstil auch unterstrichen hat. Mir hat das Buch, die Story und die ganzen Charaktere sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf Band zwei und daher gibt es fünf Sterne von mir.