Ein Sommer voller Pferde, Freundschaft und Herzklopfen – aus Sicht zweier begeisterter Leserinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
happy22 Avatar

Von

Meine Tochter war total begeistert von „Hearts & Horses – Reiten, Rockstar und das große Glück“. Sie konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hat die Geschichte rund um Mia und ihr Pferd mit viel Freude verfolgt. Besonders gefallen hat ihr, wie realistisch und emotional die Gefühle von Mia beschrieben sind – vor allem die Liebe zu ihrem Pferd und das erste Herzklopfen.

Da sie selbst reitet, konnte sie sich sehr gut in die Situationen und Herausforderungen hineinversetzen. Auch die überraschende Wendung mit Arvid als Rockstar fand sie spannend und schön eingebaut, ohne zu übertrieben zu wirken. Das Buch ist für sie genau richtig, weil es gefühlvoll erzählt ist, aber trotzdem leicht zu lesen bleibt.

Das Cover und die Gestaltung gefallen ihr außerdem sehr gut, weil sie die Atmosphäre des Sommers und der Pferde gut einfangen.

Fazit:
Für Kinder, die Pferde lieben und gern spannende, emotionale Geschichten lesen, ist dieses Buch eine klare Empfehlung – so wie es meine Tochter sieht.