Pferde und die erste große Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
papilionna Avatar

Von

„Reiten, Rockstar und das große Glück“ ist der Auftakt der romantischen Pferdebuchreihe „Hearts & Horses“ der Autorin Sabrina Qunaj. Die Protagonistin Mia musste in den vergangenen Jahren viel durchmachen: ihre Mutter stirbt bei einem Reitunfall, daraufhin wird deren geliebtes Pferd Tiago verkauft und Mias Vater verbietet ihr den weiteren Umgang mit Pferden und allen, die damit zu tun haben. Jahre später findet sie das Pferd bei einem Showstall wieder, doch der Wallach ist komplett zurückgezogen und scheint sie nicht mehr zu kennen. Einzig der Junge Arvid kann zu ihm durchdringen, doch er verbirgt eigene Geheimnisse vor Mia.

In zwei Perspektiven, Mias und Arvids, wird die Geschichte einer ersten Liebe erzählt, der auf beiden Seiten Hindernisse im Weg stehen. Das Setting im Pferdestall bildet den passenden Rahmen.

Die Autorin war mir bisher kein Begriff, konnte mich aber mit ihrem einnehmenden Schreibstil von sich und ihrer Geschichte überzeugen. Das Buch ist nicht kitschig, sondern beschreibt einfühlsam Mias Gefühlswelt, die zwischen dem Verlust ihrer Mutter und den aufkeimenden Gefühlen Arvid gegenüber hin- und hergerissen ist.