Durchwachsen und langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleine_175 Avatar

Das Cover, die Beschreibung und auch der Titel haben mich sehr angesprochen. Das Buch sieht sehr modern und cool aus.

Da der Titel „Heat 2“ lautet, habe ich mich zuerst informiert, ob es einen ersten Teil gibt. Es gibt jedoch nur einen Film, auf den das Buch aufbaut. Zur Vorbereitung des Lesens habe ich also den alten Film geschaut.

Leider hat auch diese gute Vorbereitung nicht geholfen um mich in der Story zurecht zu finden und mich durch das Buch zu „kämpfen“. Sehr viele Charaktere, sehr viele parallele Geschichten und dazu noch Zeitsprünge vor und zurück und hin und her.

Mir war die Geschichte leider viel zu undurchsichtig und auch viel zu langsam erzählt, um wirklich gefesselt zu werden oder dran zu bleiben.

Wirklich lange gab es kein Buch mehr, durch das ich mich richtiggehend durchkämpfen musste und das ich so lange gelesen habe, weil es mich weder gepackt hat noch während ich es las, noch es weiter zu lesen.

Die Geschichte an sich fand ich gut. Deswegen war ich sehr enttäuscht, dass die Geschichte unnötig verkompliziert wurde und mir dadurch das Interesse verloren ging.

Auch die Rezensionen auf dem Buch haben die Erwartungen im Vorfeld noch weiter gesteigert und die Fallhöhe erhöht. Völlig unbedarft wäre das Leseerlebnis vielleicht noch besser geworden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen Lesern gefällt. Mich hat es leider absolut gar nicht gecatched.