Ein Jahreshighlight

paulkretzschmar Avatar

Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck des soeben zu Ende gelesenen Action-Thrillers "Heat 2".
Nachdem ich den dazu gehörigen Film "Heat" angeschaut hatte, war ich neugierig auf die Buchfortsetzung, und ich wurde nicht enttäuscht.
Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, sich mit dem drehbuchartigen Schreibstil anzufreunden, aber die sich stets auf hohem Niveau befindliche Spannung und Action ließen dies bald vergessen.
Teilweise wurde ich an eine meiner Lieblingstrilogien von Don Winslow "Die Kartell-Saga" erinnert.
Aber diesmal ging es nicht um Drogen, sondern um viele Millionen Bargeld, um Mord und Vergewaltigung in grausamster Form.
Die ersten Worte des Klappentextes "Ein atemberaubender Blockbuster" bringen es auf den Punkt!
Hoch emotional, mitunter grausam schockierend und unfassbar mitleiderregend, steigt die Spannung auf den letzten 50 Seiten derart an, dass man das Buch vor dem Ende nicht mehr aus der Hand legen kann.
Für mich ein absolutes Meisterwerk des Thriller-Genres, das ich bedingungslos weiterempfehlen kann und dafür hochverdiente 5 Sterne vergebe!