Gutes Sequel

tigermaus Avatar

Wer von uns kennt den genialen Film Heat nicht? Jetzt ist das Buch "Heat 2" erschienen. Auch davon soll es einen Film geben, der ein Sequel zu Heat ist. Solange kann ich aber nicht warten und so muss ich mich mit dem Buch begnügen.
Gut für mich war, dass ich den Film Heat schon kannte und so waren mir die Hauptpersonen Vincent Hanna und Neil McCauley nicht fremd. Wieder geht es um gefährliche Machenschaften im internationalen Milieu und Polizeibeamten, die ihnen auf der Spur sind. Im Mittelpunkt stehen natürlich Vincent und Neil. Es ist viel Action dabei und auch viel Tragik.
Ich bin gut in das Buch hineingekommen und es ist auch überaus spannend. Jedoch muss ich sagen, dass ich das ganze Buch das Gefühl hatte, dass ich ein Drehbuch lese und keinen richtigen Roman.
Ich habe mich aber trotzdem auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und wollte natürlich wissen, wie die Sache ausgeht. So richtig gefesselt war ich aber nie und ich würde das Buch auch kein zweites Mal lesen. Mal schauen, was die Filmemacher daraus machen.