hat was

kunterbunt79 Avatar

Wie man es am Buchtitel schon erahnen kann ist es ein Anschluss auf was bestehendes und so auf den Film Heat. Da ich in Sachen Filme miserabel bin, mir nicht merken kann, ob ich den schon gesehen habe oder nicht bin ich ganz neugierig an das Buch heran gegangen und wollte wissen, ob im Buch erwartet wird, dass ich den Film kenne.

Und was soll ich euch sagen…ich muss mir den Film echt mal anschauen. Denn dieser Buch war von Beginn an sehr spannend geschrieben und es war an keiner Stelle schlimm, dass ich den Film zuvor nicht kannte. Dies liegt daran, dass man zu Beginn so einen kleinen Abriss des Filmes erhält, was für das Buch dann auch absolut ausreichend ist. So handelt das Buch um die Geschichte nach dem Ende des Filmes.

Es geht um einen Geldwäschering, die weit über die mexikanische Grenze hinaus geht. Die Charakteren sind dabei sehr stark und ansprechend gestaltet. Der Schreibstil sehr packend und mit einem hohen Spannungsbogen versehen. Vincent Hanna war der damalige Mordermittler und so trifft sie Jahre später auf Chris Shiherli, welcher der Nachfolger von Neil McCauley ist, der zu Beginn gestorben war. Vincent macht immer noch Jagd auf Verbrecher und so treffen sie aufeinander…mehr mag ich dazu nicht verraten, aber so viel sei euch gesagt, die 680 Seiten verfliegen nur so, da man so sehr an dieses Buch gefesselt ist.