Nicht mein Fall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
felidae Avatar

Von

"Heat 2" von Michael Mann und Meg Gardner ist die Fortsetzung des sehr erfolgreichen Films "Heat". Während es vom ersten Teil einen Film gab, so ist der zweite Teil (bis jetzt) nur als Buch erschienen.
Ich hatte mich sehr auf diese Fortsetzunng gefreut, aber leider wurde ich gewaltig enttäuscht. Mehrmals habe ich das Buch zur Seite gelegt, um es irgendwann wieder den Versuch zu starten es weiterzulesen, aber ich bin mit dem gesamten Werk einfach nicht warm geworden.
Glech zu Beginn werden so viele Charaktere einfach nur heruntergerasselt, dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, wer mit wem, wieso und warum?
Es ist alles so verworren, dass mir komplett der Spaß am lesen genommen wurde.
Spannung kam für mich absolut nicht auf.
Ich habe mich bis zum bitteren Ende durch das Buch gequält und war wirklich froh, als es endlich vorbei war.