Sehr langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
arbnora.ra Avatar

Wie der Name „Heat 2“ schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Fortsetzung. Jedoch gibt es kein Vorgängerbuch sondern einen Film, den ich nicht gesehen habe und den ich mir nach dem Buch leider auch nicht nicht anschauen werde. So genau kann ich den Inhalt leider auch nicht wiedergeben, da ich nach ca. 200 Seiten das Buch (gezwungenermaßen) nur noch überflogen habe.
Aber sehr grob zusammengefasst, geht es um verschiedene Straftaten wie Überfälle, Vergewaltigungen und Mord, die der Ermittler Vincent Hanna versucht aufzudecken.

Gut gefallen hat mir, dass es zu Beginn eine Zusammenfassung des Filmes gab, sodass man, auch wenn man den Film nicht gesehen hat, die Charaktere und Handlung kannte.
Außerdem gab es unterschiedliche Erzählstänge, was mir grundsätzlich gut gefällt.
Leider gefiel mir im Großen und Ganzen der Schreibstil nicht. Am Anfang der Kapitel wurde für meinen Geschmack zu viel beschrieben, sodass ich meist bei der Hälfte der Kapitel abgeschaltet habe und somit im
Laufe des Lesens zu viele Lücken hatte. Es gab eine sehr interessante und auch gut geschriebene Szenen, die mich dann auch fesseln konnten, jedoch konnte ich keinen Zusammenhang zu den anderen Szenen aufbauen, da ich dann doch viele Lücken hatte. Alles in allem war mir das Buch viel zu langatmig.
Mich konnte der Thriller leider nicht überzeugen, aber ich denke, Personen, die langsame und detaillierte Erzählweisen mögen, könnte „Heat 2“ gut gefallen.