Sowohl Vorgeschichte als auch Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

In ihrem Roman "Heat 2" erzählen Michael Mann und Meg Gardiner sowohl die Vorgeschichte wie auch die Fortsetzung des erfolgreichen Films "Heat". Der Spielfilm mit Al Pacino und Robert De Niro gilt zurecht als Meilenstein des Thriller-Genres. Im Buch wird insbesondere die Geschichte von Chris Shiherlis, dem überlebenden Gangster im Film, erzählt. Es wird berichtet, wie ihm seine Flucht gelingt und er sich in Südamerika ein neues Leben aufbaut. Gleichzeitig wird beleuchtet, wie es mit Vincent Hanna weitergeht und die Vorgeschichte der Bande wird offen gelegt.

Der Roman ist wirklich spannend erzählt und für Fans des Films mit Sicherheit sehr zu empfehlen. Mann und Gardiner wissen, wie gute Charakterzeichnungen funktionieren und man hat beim Lesen des Buches den kommenden Film praktisch vor Augen. Wer allerdings den Film nicht kennt, für den ist das Buch kein Muss. Zwar wird die Handlung im Buch nochmal kurz zusammengefasst, aber die Kenntnis des Films ist für das Lesevergnügen schon wesentlich.