spannende Fortsetzung

gruselhupf Avatar

Das Cover hat mich inspiriert, diesem Buch näher zu treten und auch, dass es den „Vorgänger“ als Film gab, mit zwei großartigen Darstellern. Ich muss jedoch vorausschicken, dass ich diesen ersten Teil nicht gesehen habe.
Am Anfang des Fortsetzungs-Buches, gibt es zwar eine Art Zusammenfassung und Überblick über das bisher Geschehene, man kann also in den zweiten Teil problemlos einsteigen, jedoch ist es vermutlich doch von Vorteil, den Film gesehen zu haben.
Die Handlung dreht sich um den Polizeibeamten Vincent Hannah und Neil McCauley - den Anführer einer kriminellen Gang und deren Geldwäsche-Ambitionen. Diese Protagonisten werden sehr anschaulich beschrieben, man hat alsbald ein klares, plastisches Bild vor Augen.
Mir persönlich waren einige Passagen etwas zu lang, was sich durch das gesamte Buch, welches eine beachtliche Seitenzahl aufweist, durchzieht. Weniger ausführliche Darstellungen hätten manches Mal nicht geschadet und hätten ein Mehr an Spannung gebracht. Ansonsten jedoch sind die Handlung sowie die Spannung gut aufgebaut, haben mich überzeugt, ein toller Thriller, der es vermutlich auch in die Kinos schaffen wird.
Von mir 4 Sterne.