Spannende Fortsetzung zum Film

lovely90 Avatar

Da meine Freunde und ich 'Heat' zu unseren All-time-Favourites zählen, und mindestens einmal jährlich anschauen, war ich gespannt auf das Buch. Dieses nimmt zu Anfang das Ende der Geschichte aus dem Film auf und ergänzt noch einige Zusammenhänge, welche sehr interessant sind.

In der Folgezeit fühlt man mit den (überlebenden) Hauptcharakteren mit und erfreut sich an der weiterführenden Geschichte. Sehr spannend und mitreißend. Die präzise, zuweilen brutale und fast krankhaft eifrige Ermittlungarbeit von Vincent Hannah wird dabei in den Mittelpunkt gestellt. Ich habe das Buch gerne gelesen und werde es vermutlich wieder tun.

Das Cover erinnert sehr an die Optik und die Atmosphäre aus dem Film. Nachdem diese in meinen Augen den Film wesentlich ausmacht, also Themen wie Einsamkeit, Gewalt etc., folgt das Buch dem auf dem Fuße.

Man fühlt sehr mit den Hauptfiguren, neben dem Ermittler namentlich vor allem mit Chris und Neil. Ähnlich interessant wie eben im Film, dass man sich nicht so richtig zu entscheiden wagt, mit wem man eher mitfiebern will, und die Frage zwischen -gut- und -böse- unbeantwortet bleibt.

Etwas verwirrend erscheinen mir die Zeitsprünge, welche den Lesefluss etwas hemmen. Dennoch hat mir das Lesen großen Spaß gemacht.