Spannung von Anfang bis Ende!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
janosch79 Avatar

Von

Mit "Heat 2" habe ich ein mehr als packendes Buch gelesen. Wer den legendären Film mit Robert De Niro und Al Pacino kennt, der weiß welches Adrenalin dieser Film versprüht hat. Ob es die Fortsetzung in Buchform auch in ähnliche Sphären schafft? Definitiv, denn mich konnte dieser Thriller sofort fesseln. Michael Mann zeigt, dass er sein schriftstellerisches Handwerk versteht. Eine klare Sprache in kurzen Sätzen, die direkt zum Weiterlesen animiert und das Kopfkino in Gang setzt. Als Manko könnte vielleicht angesehen werden, dass manche Darstellungen zu lang geraten waren und somit die Spannung etwas verloren ging. Die Figurenzeichnung rund um die beiden Polizeibeamten Vincent Hannah und Neil McCauley ist als gelungen zu bezeichnen. In beide Protagonisten konnte man sich sehr gut hineindenken. So entwickelt sich echtes Lesevergnügen für Thriller-Fans!