Superspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meise Avatar

Von

Heat 2" von Meg Gardiner und Michael Mann ist die Fortsetzung des Kinofilms um Vincent Hanna, gespielt von Al Pacino und Neil McCauley, gespielt von Robert DeNiro. Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir nochmal den Film angeschaut. Aber auch wenn man den Film nicht kennt, kommt man hier mit der Handlung gut klar. Erzählt wird hier in verschiedenen Zeitebenen und Handlungssträngen, die mich am Anfang ein bisschen verwirrt haben. Die Handlung ist actionreich. Nicht nur durch die Geschehnisse, die Schlag auf Schlag kommen, sondern auch durch die relativ kurzen Sätze, wird die Spannung konstant hochgehalten. Alles in allem ein wirklich toller Thriller mit interessanten Hauptfiguren und einer spannenden Handlung. Der Schreibstil ist leicht und verständlich und ist doch packend. Das Cover ist dunkel und zeigt LA beleuchtet bei Nacht. Ich kann das Buch nur empfehlen.