teilweise mitreißend......

störenfried Avatar

Da ich nicht weiß, wo genau ich anfangen soll- fang ich mal damit an, dass ich dachte- das Buch hätte ca. 400 Seiten wie es bei der Buchangabe dabei steht und dann waren es 688 Seiten. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich vielleicht nicht beworben für so einen Wälzer. Dann hatte ich doch großes Interesse, da ich den Film HEAT damals gesehen habe und ich mich immer noch gut erinnern kann an den interessanten Ermittler Vincent Hanna gespielt von Al Pacino. Aber wie kommt man drauf, nach so einer langen Zeit eine Fortsetzung zu machen??

Das Cover gefällt mir gut, der Titel muss wohl so lauten- denn sonst hätte keiner einen Zusammenhang gewusst nach der langen Zeit. Der Schreibstil ist auch nicht schlecht, der Anfang hat mich auf jeden Fall gefesselt und ich konnte mir Vincent Hanna lebhaft vorstellen bei seinen Ermittlungen um die kriminellen Bande(n).
Irgendwann dann hatte ich einen Hänger und ich dachte, ich beende das Buch bis ich dann plötzlich wieder gefangen war von der Story um die vielen Menschen, die darin vorkommen. Ich fand die Figuren sehr interessant, auch die vielen Aspekte- die da aufeinander treffen, zB dass ein großer Gangster auch durchaus große Gefühle gegenüber denen haben kann, die er liebt. Manchmal war ich etwas durcheinander von den vielen Zeitabschnitten und auch von den ver- schiedenen Personen. Auch hat mich zB gestört, dass ein Protagonist Drucker heißt. Da denke ich an ein Gerät und nicht an einen Mensch, das liegt aber dann einfach an der Übersetzung u den dadurch unpassenden Namen.
Insgesamt gesehen war der rote Faden der Geschichte interessant, aber es geschah zu viel drumherum und es war einfach zu lange mit 688 Seiten!!