Außergewöhnliche Charaktere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silke0301 Avatar

Von

Hanni Münzer beschreibt in ihrem Roman „Heimat ist ein Sehnsuchtsort“ die Geschichte der Familie Sadler. Der Vater, Laurenz, möchte eigentlich Musiker werden, muss aber den elterlichen Hof in Schlesien übernehmen. Seine Frau, Annemarie, trägt ein dunkles Geheimnis mit sich. Kathi, die älteste Tochter, ist hochbegabt und interessiert sich insbesondere für Mathematik und Physik. Die jüngste Tochter schließlich, Franzi, ist chronisch krank, hat aber einige verborgene Fähigkeiten. Die Familie lebt zunächst ein recht beschauliches und zufriedenes Leben, bis der zweite Weltkrieg ausbricht und sich die Ereignisse überschlagen ...
Insgesamt ein sehr spannender und lesenswerter Roman, nicht zuletzt aufgrund der interessanten Charaktere. Die Handlung ist fesselnd, eine Mischung aus Agententhriller, Historienroman, Jugendroman und Familienepos. Ich bin schon jetzt auf den zweiten Teil und die Antworten auf die vielen aufgeworfenen Fragen gespannt!