bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fastallesleser Avatar

Von

Heimat ist ein Sehnsucht erzählt die Geschichte der Familie Sadler die auf einen Hof in der nähe zu Polen lebt.
Es beginnt mit der Geburt von Katharina um die es sich in wesentlichen dreht.
Zunächst scheint alles harmonisch nach dem ersten Weltkrieg aber denn kommt der Nationalsozialismus und schließlich der Krieg und verändert alles.
Nachdem der Vater in den Krieg eingezogen wird und die Mutter traumatisiert ist muss Kathi sich um Franzi kümmern die an einer seltenen Krankheit leidet und in ihrer eigenen Welt lebt. Aber Kathi würde alles für sie tun..
Der Roman gibt einen einblick in das leben während des Krieges und ist deshalb manchmal kaum zu ertragen aber man kommt dennoch nicht von ihm los.Während des Lesens habe ich nicht nur eine Träne verdrückt und es hallt immer nach.
Eine Klare Leseemfehlung und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!!