Eine spannende "Familiengeschichte "

adlerauge Avatar

" Heimat ist mehr als ein Ort, Heimat ist ein Gefühl .....

Meine Meinung :
Ein recht schönes Buchcover und ein ansprechender Klappentext ,der das Buch im Hardcover dem Leser präsentiert !
Es handelt sich hier um eine wundervolle Familien-Saga der Familie Sadler aus Petersdorf in Oberschlesien nahe der Grenze zu Polen !
Beginn : 1928 -1946 , vor dem Wirren des zweiten Weltkriegs .

Leider muss der jüngste Sohn (Laurenz Sadler ) den Hof seiner Eltern übernehmen , da sein Bruder tödlich verletzt wurde und außerdem zusammen mit seiner schwangeren Frau Annemarie im Jahre 1928 übernimmt er den Hof seiner Eltern !
Seine Mutter ist zwar von der Schwiegertochter nicht begeistert und lehnt sie grundsätzlich ab - aber ihr Sohn hält fest zu seiner "Annemarie .

Laurenz und Annemarie bekommen zwei Töchter : Kathi und Franzi ( leidet an einer unbekannten Krankheit und ist auf fremde Hilfe angewiesen !
Jedenfalls häufen sich die Ereignisse in dieser Geschichte und der Leser wird gut unterhalten , da es nie langweilig wird .
Leider ist die ländliche Idylle schnell vorbei , als im fernen Berlin die Nazis an die Macht kommen .....
Fazit :
Hanne Münzer (Autorin ) schildert hier eine großartige und historische "Familiengeschichte , wobei die "Liebe " nicht zu kurz kommt !
Einfach nur empfehlenswert (bewertet mit 5 Sternen !