Ende gut, alles gut?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Im Mittelpunkt des Familienromans steht die Familie Sadler. Viele Schicksalsschläge müssen sie über Jahre einstecken. Auch Kathi wird schon früh mit dem Tod konfrontiert. Doch immer hält die Familie zusammen.

Ich durfte das Hörbuch bestehend aus 2 CDs hören und muss sagen, das auch die Geschichte für mich zwei geteilt war. Im ersten Teil fehlte mir der rote Faden. Es waren mehr kurze Episoden, die sich scheinbar wahllos aneinander gereiht haben. Im zweiten Teil begannen sich die Handlungsstränge langsam zu verknüpfen und einen Sinn zu ergeben.

Auch an die Stimme der Sprecherin musste ich mich erst gewöhnen. Zu Beginn war sie häufig schrill und unangenehm. Aber zum Ende des Hörbuches schlug sie mich in ihren Bann und konnte mich wie die Geschichte doch noch überzeugen.