Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gitti Avatar

Von

Ich habe die Aufforderung zur Rezension kürzlich erhalten und mußte erst lange Zeit in meinem Gedächtnis kramen um mich an den Inhalt dieser langen Geschichte zu erinnern,bei mir hat sie keine Spuren hinterlassen und ich werde den zweiten Teil sicher nicht lesen.
Was mir gut gefallen hat, war die sehr liebevolle Beschreibung der einzelnen Charaktere. Auch der Zusammenhalt der Familie Sandler, die in jeder Lebenslage kompromisslos füreinander da war. Die beiden unterschiedlichen Töchter, die beide gleichermaßen geliebt wurden und deren unterschiedliche Begabungen gefördert wurden. Auch das Leben in einem kleinen Dorf, in dem es keine Geheimnisse gibt, jeder von jedem alles weiß und dieses Wissen manchmal gnadenlos ausnutzt. Daran hat sich auch in der heutigen Zeit wenig geändert.
Für mich war die Geschichte zu lang, zu vollgepackt und zog sich oft künstlich in die Länge, deshalb nur drei Punkte.