Gute Story, aber der Erzählstil ist leider nix für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinirini77 Avatar

Von

Für mich war dies das erste Buch, das ich von der Autorin Hanni Münzer gelesen habe. Da ich Romane, die in der Zeit rund um den 2. Weltkrieg spielen, sehr gerne lese, hat mich das Thema von "Heimat ist ein Sehnsuchtsort" sofort angesprochen. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, nur kam ich mit dem Erzählstil nicht gut zurecht. Mir hat sehr oft der "rote Faden" gefehlt. Kam mir häufig wie eine Aneinanderreihung von Geschehnissen vor und manche doch sehr einschneidenen Ereignisse waren für mich viel zu schnell abgetan.

Was ich positiv hervorheben möchte, ist die Personenübersicht am Beginn des Buches. Da doch viele Personen vorkommen, kann man dort gut mal nachsehen, wenn man sich gerade nicht sicher ist.

Leider kann ich nur 3 Sterne vergeben.