Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Dieser Familienroman beginnt im Jahr 1928 und spielt in Petersdorf in Oberschlesien nahe der Grenze zu Polen.
Laurenz Sadler, der jüngste Sohn, studiert in Breslau Musik. Seine älteren Brüder werden den elterlichen Hof übernehmen. Aber es kommt für Laurenz alles anders. Alfred stirbt im ersten Weltkrieg und Kurt kommt zwar heil wieder, aber ein Angriff eines Bullen setzt seinem Leben ein Ende. Laurenz muss den Hof übernehmen. Er kehrt mit Annemarie, die er in Breslau geheiratet hat, zurück.
Kathi wird bald geboren, ein paar Jahre später kommt Franzi zur Welt. Kathi hinterfragt alles und ist ein sehr aufgewecktes Kind, Franzi kommt mit einem Gendefekt zur Welt, aber die beiden Schwestern halten zusammen.
Die Familiensaga begleitet den Leser durch das aufkeimende Naziregime und den Krieg und endet 1945.