" Heimat ist mehr als nur ein Ort "

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

"Heimat ist ein Sehnsuchtsort " - es ist , wie ich finde ein schöner und passender Titel für die Geschichte einer schlesichen Bauernfamilie, die mit Schicksalschlägen und den Auswirkungen der politischen Verhältnisse zu kämpfen hat. Anfangs sind die Kapitel sehr kurz und episodenhaft, die Erzählung wirkt bisschen chaotisch und abgehackt, entwickelt sich aber stettig und ist einfach sehr interresant. Der Hintergrund der Geschichte ist historisch fundiert, zu bestimmten Ereignissen gibt es kleine, gut rechechierte Erklärungen, es macht das Buch ein wenig informativ. Vor allem geht es aber um Unterhaltung und Lesespaß, die fiktive Geschichte der Familie Stadler ist nämlich nicht immer realistisch. Es gibt viele übertrieben abenteuerliche Entwicklungen, nicht unbedingt glaubwürdig, aber deswegen ist die Geschichte auch so spannend und fesselnd. Mir hat das Lesen auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Bin sehr gespannt wie es weiter gehen soll.