realistisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternennacht_1983 Avatar

Von

In dem Buch 'Heimat ist ein Sehnsuchtsort' von Hanni Münz geht es um eine Familie die zur Zeit Hitlers gelebt hat. Der Leser erdährt die Anfänge und die damit verbundenen Veränderungen. Es wird nachvollziehbar beschrieben, wie schwierig die Zeit war.
Es ist ein Buch, dass man bewusst lesen sollte, für mich war es nichts für nebenbei, da sehr viel in kurzer Zeit passiert.
Es ist wundervoll gestaltet. Viele Informationen Rund um Schlesien zu der Zeit, viele wunderbare Zitate zum Anfang eines jeden Kapitels. Die Kapitel selber auch mal kurz gehalten, nicht ellenlang.
Mir gefällt dieses Buch vom Aufbau sehr, die Gestaltung, die vielen zusätzlichen Informationen und die Geschichte des kleinen Kolibris.