Sehnsucht in Kriegszeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stena Avatar

Von

Schlesien, Grenzgebiet zu Polen. Der 1. Weltkrieg ist vorbei und hat vieles verändert. Auch bei der Familie Sadler. Der Hofherr kehrte aus diesem Krieg verwirrt und verändert zurück, sodass seine Frau Charlotte von nun an mit ihren Söhnen den Sadler-Hof führen musste. Während die ersten zwei Brüder auf dem Hof blieben und Bauern wurden, wollte der dritte Bruder Laurenz in die Stadt und Komponist werden. Er lernte dort die Liebe seines Lebens kennen. Es begann der 2. Weltkrieg, in den auch die beiden erstgeborenen Sadler-Brüder eingezogen wurden. Wie so viele andere, kamen auch sie nicht mehr zurück. Somit hatte Charlotte nicht nur ihren Mann, sondern auch zwei ihrer Söhne verloren. Laurenz kam mit seiner schwangeren Frau auf den Hof zurück und tat alles dafür, diesen ordentlich zu führen und ein Bauer zu werden, was ihm anfangs alles andere als leicht fiel.
Dies ist der Anfang einer sehr bewegenden Familien und Heimat-Saga.
Schon von Anfang an hat es die Autorin Hanni Münzer verstanden den Leser zu erreichen und neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte zu machen.
Der Spannungsaufbau ist perfekt, so wie auch ihr Schreibstil. Man kann sich als Leser sehr gut in die Charaktere einfühlen. Es wurde alles sehr bewegend dargestellt, man kann dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Diesen Roman sollte man unbedingt lesen!!!
Was passierte während des Krieges mit Laurenz, seiner Frau und ihren Kindern? Wie geht es weiter auf dem Sadler-Hof???
Eine klare Kaufempfehlung!!!