Spannende Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Dies ist die Familiensaga der Sadlers und sie beginnt 1928.

Die Familie betreibt einen Hof und wie in der Zeit üblich, übernimmt ihn eine Generation nach der anderen.

Laurenz ist der jüngste Sohn und möchte Komponist werden. Er verlässt die Familie und den Hof und trifft in Breslau Annemarie. Seine große Liebe.

Der Tod seines Bruders zwingt ihn zur Rückkehr nach Oberschlesien auf den Hof der Familie. Er nimmt Annemarie mit, die ist eine Adlige, hat unter ihrem Stand geheiratet und wird von seiner Mutter nicht gerade herzlich aufgenommen.

Laurenz und Annemarie bekommen zwei Töchter: die kluge Kathi und Franzi, die unheilbar krank ist. Kathi zieht durch ihre Intelligenz die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich und gefährdet damit die ganze Familie.

Die Familie trifft viel Leid und Schicksalsschläge.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und leicht lesbar ohne damit die Spannung zu verlieren.