Toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Ein schlichtes elegantes Cover. Lässt keinen Rückschluss auf die Geschichte zu.
Wir lernen die Familie Sadler mit ihrem Hof in Schlesien, dicht bei der Polnischen Grenze kennen. Der jüngste Sohn, der eigentlich Komponist werden wollten und dann aber doch, als die Familie in brauchte, Bauer wurde und das Land auch lieben lernte. Als er zurück kehrt bringt er auch seine Frau, die zu dem Zeitpunkt schwanger ist, mit.
Um diese Frau ranken sich Geheimnisse.

Der Schreibstil ist wunderschön und damit und mit der Geschichte wird man gefesselt. Man taucht in die Geschichte der Sadlers ein.
Ein wenig verworren wird es dann, als die Annemarie sozusagen als Hauptfigur agiert. Was hat sie für eine Rolle in der Vergangenheit gespielt?

Mit dem Ende des zweiten Weltkriegs endet auch dieses Buch und gibt gleich einen Ausblick auf die Fortsetzung.

Dank des Schreibstil wirklich lesenswert.