Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nr6amg Avatar

Von

Wir lernen hier die Familie Sadler kennen, die in Schlesien auf einem Bauernhof lebt, der schon ewig in Familienbesitz ist. Zeitlich ist die Geschichte zwischen dem Ende des 1. Weltkrieges und dem Ende des 2. Weltkrieges. Die schwierigen Zeiten in dieser Zeit sind in der Geschichte gut dargestellt.

Laurenz, der eigentlich Musiker werden wollte musste den Sadlerhof unverhofft übernehmen. Er bringt seine Frau Annemarie mit auf den Hof. Sie ist eine liebevolle Frau und Mutter, verbirgt aber ein Geheimnis, welches man aber in diesem Band nur teilweise erfährt. Lorenz und Annemarie haben zwei Töchter. Kathi ist hochbegabt und so kommt sie schnell in den Fokus des Nazi-Regimes. Franzi hat eine seltene Krankheit, dadurch die beiden Töchter sehr unterschiedlich.

Die Charaktere waren sehr sympathisch und authentisch, obwohl manche Ereignisse meiner Meinung nach nicht wirklich Realitätsnah sind.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn es ließ sich leicht lesen und es war gut verständlich.

Durch das offene Ende freut man sich schon auf den 2. Band.

Ich vergebe 4 Sterne.