Unterhaltung

apomaus Avatar

Mit dieser Rezension habe ich mich ein wenig schwer getan. Die Erwartungen waren hoch, ich hatte auch einen sehr guten Leseeindruck. Aber beim Anhören des Hörbuchs wurde mir irgendwie die Zeit lang. Das lag nicht an der Vorleserin, sie macht das wirklich hervorragend. Aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht gepackt, es blieb für mich alles recht oberflächlich und - ganz brutal gesagt - langweilig. Ich weiß, dass es hier viele begeisterte Rezensionen gibt und bin daher eher zurückhaltend mit meiner Punktevergabe. Es zeigt sich halt doch, dass Geschmäcker verschieden sind. Daher möchte ich hier auch keinen "Verriss" abgeben, sondern einfach nur mit Bedauern angeben, dass Hanni Münzer mit diesem Buch keines geschrieben hat, dass mich begeistert. Es ist nicht schlecht geschrieben, es hat ganz sicher auch Unterhaltungswert, aber es hat mich nicht gefesselt und hat keine Sogwirkung gehabt, war für mich also eher ein wenig nachhaltiges Hörerlebnis.
Manchmal liest man ja Bücher auch einfach gerade zum falschen Zeitpunkt; also: vielleicht bekommt dieses in einigen Monaten noch eine Chance von mir.