Zwischen den Weltkriegen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabasc0 Avatar

Von

Ich habe das Hörbuch angehört und bin sehr begeistert. Zuerst einmal muss man sagen, dass die Erzählstimme von Anne Moll wunderbar an die schwedischen Geschichten von Astrid Lindgren heranreicht. Ich musste beim Zuhören so oft Schmunzeln und sofort an Michel aus Lönneberga oder Die Kinder aus Bullerbü denken.

Erzählt wird eine bewegende Familiengeschichte, die eigentlich vor dem Zweiten Weltkrieg beginnt und sich dann aber Jahrzehnte weiter zieht. Die Hauptcharaktere Laurenz, Annemarie Sadler und die Kinder Katharina und Franziska sind detailreich herausgearbeitet und ein jeder hat seine eigene Geschichte und vor allem seine eigene Leidenschaft.

Toll fand die ich die Beschreibungen im Dorf, die täglichen Abläufe, die Verknüpfungen mit dem Krieg, die Konsequenzen.

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung. Hanni Müntzer konnte begeistern.