Sina macht Mut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuechslein Avatar

Von

In einer Zeit, in der der viele Menschen verunsichert sind, schafft Sina Trinkwalder es, Hoffnung zu geben, Mut zu machen. Nach "Wunder muss man selber machen" nun also "Heimat muss man selber machen. Dazu erklärt sie erst einmal den Brgriff Heimat und warum sie mit dem, was im Allgemeinen darunter verstanden wird, nicht klarkommt. Weil nämlich dieses landläufige Heimatverständnis auch ausgrenzt, und zwar alle, die anders sind, nicht von hier, nicht so wie wir. Spätestens an dieser Stelle hat sie die Aufmerksamkeit jedes Lesers, der selbst schon die Erfahrung machen musste, anders zu sein, nicht dazuzugehören - und dies letztendlich vielleicht auch gar nicht zu wollen? Denn, Heimat muss man selber machen ...
Eine beeindruckende Frau, von der ich auch dieses neue Buch sehr gern lesen und sowohl in meinem Blog http://liselotteratur.blogspot.de als auch in den gängigen Shops bzw. Leseplattformen rezensieren möchte.