soziales Leben - jeder kann etwas dafür tun

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cr2009 Avatar

Von

Das Cover finde ich schön gestaltet - aber thematisch nicht ganz passend.
Das Buch „Heimat muss man selber machen“ zeigt wie jeder etwas für ein menschlicheres und sozialeres Leben auf dieser Welt tun kann - insbesondere Unternehmer.
Definitiv wichtige Themen werden hier angesprochen - das merkt man schon in der Leseprobe: nachhaltigeres Miteinander, alternative Lebensentwürfe usw.
Weg von der Profitgier - hin zu einem nachhaltigen Ansatz; und das ist nicht immer leicht - vom Sprung ins kalte Wasser liest man gleich im ersten Kapitel. Definitiv interessante Inhalte, die mein Interesse wecken konnten.
Was mir in der Leseprobe nicht so gefallen hat, ist dass sich Fr. Trinkwalder zu sehr in den MIttelpunkt stellt - etwas zu viel Eigenlob, wenn man das so sagen kann. Ich hoffe, dass das im restlichen Buch etwas nach lässt, denn dann hätte es durchaus Potential mich zu überzeugen.