Absolut lesenswert!

bea20 Avatar

Die Autorin Sina Trinkwalder ist eine beeindruckende Persönlichkeit, die es versteht, mit klaren Worten zu überzeugen. Trotz Skepsis, Gegenwind und vielen Unwägbarkeiten ist sie ihren Weg beherzt und zuversichtlich gegangen und hat mit ihren Produkten und Unternehmen Großartiges geschaffen. Zugleich hat sie allen Angestellten, die sie wertschätzend als Kollegen bezeichnet, sinnstiftende Arbeitsplätze ermöglicht. Offene Kommunikation, Ehrlichkeit, Wertschätzung, Motivation und Anerkennung führen dazu, dass sich alle mit dem Unternehmen identifizieren. Die so entstandene eingeschworene Gemeinschaft und ihr Zusammenhalt haben einen Ort der Heimat erschaffen.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und dabei viele Denkanstöße erhalten. Die offenen Augen, das offene Herz und das ins Gesprächkommen mit Menschen am Rande der Gesellschaft- wie etwa Obdachlose - habe ich bereits verinnerlicht und wertvolle Begegnungen erlebt.

Das Buch von Sina Trinkwalder habe ich nicht als belehrend, sondern als motivierend und ermunternd zum gemeinschaftlichen Handeln empfunden. Aus ganzem Herzen kann ich daher eine Kauf- und Leseempfehlung aussprechen.