Biografie eines Unternehmens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Zunehmend macht sich Unmut in unserer Gesellschaft breit: arbeiten ja, aber nicht um jeden Preis. Man muss Prioritäten (Pflegebedürftige, Kinder, die eigene Gesundheit,..) haben dürfen und diese sollten keines Weges ein Hindernis für den Arbeitgeber darstellen.

So zumindest die Theorie. Praktisch ist es aber doch so, dass man vor lauter Angst den Job zu verlieren, lieber gar nichts sagt, und den Frust in sich weiterquillen lässt, und man jeden Tag einfach nur auf Arbeit geht und seinen Dienst abzuleisten.

Unternehmerin Sina Trinkwalder hat den Unmut unter ihren Angestellten gespürt und beschreibt systematisch ihren Weg zur Lösungsfindung, die letztlich in ein Unternehmensmodell gemündet hat, bei dem sie gern den Hut auf hat.
Sehr interessant die Sicht der Gründerin nachzuempfinden und zu sehen wie schwierig es sein kann vermeintlich in Stein gemeißelte Dinge zu ändern.