Dieses Buch zu Lesen ist ein Genuss

princessalea Avatar

Einzigartiges Sachbuch, das den Zustand unserer Gesellschaft aufzeigt und Lösungsansätze bietet.

Sina ist eine Geschäftsführerin, die ein Unternehmen gründet, das ökologisch und gesellschaftlich nachhaltige Bekleidung und Accessoires herstellt. Dabei achtet sie bei der Einstellung ihrer Mitarbeiter auf Menschen, die aus der Gesellschaft ausgegrenzt sind, sei es durch Harz IV, Behinderungen oder ihrer Herkunft.
In ihrem Buch beschreibt sie den Weg, wie ihre Mitarbeiter von einer Zweckgemeinschaft (durch die Arbeit) zu einer Gesellschaft "herangewachsen" sind, und trotz der Diversität ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelt haben.
Um das zu erreichen stellt Sina eine Liste von neun Regeln für ein Für- und Miteinander auf, die sie im Buch beschreibt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Sprache einfach und der Ausdruck absolut klar. Das Buch wird definitiv Liebhaber und Kritiker haben. Sina hat mich auf außergewöhnliche Art und Weise berührt und spricht mir aus der Seele. Vielen Dank an die Autorin! Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.