Heimat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

Die Unternehmerin Sina Trinkwalder, Autorin dieses Buches, hat in ihrer Kindheit nie erfahren, was das Wort "Heimat" bedeutet. Getreu dem Motto "Heimat ist dort, wo wir uns in all unseren Eigenheiten wahrgenommen, respektiert und wertgeschätzt fühlen" gestaltet sie in ihrer Firma "manomama" eine Heimat für sozial benachteiligte Personen. Sie beschäftigt Menschen mit Handycap, Menschen ohne festen Wohnsitz und viele andere Menschen, die eine zweite Chance dringend benötigen.
Das Buch ist sehr gut geschrieben, obwohl es ein Sachbuch ist liest es sich sehr flüssig. In lockerem Plauderton erzählt sie uns ihre Geschichte.
Ich kannte die Autorin vorher nicht, ich kannte auch ihr Unternehmen nicht. Aber das was sie aufgebaut hat und ihre Sicht auf die Dinge finde ich wirklich großartig. Ihre Ideen wie eine Gesellschaft funktionieren könnte und wie wir alle besser miteinander umgehen könnten finde ich sehr gut.