Heimat heißt auch dazugehören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dorle14 Avatar

Von

Sina Trinkwalder beschreibt in ihrem Buch wie es dazu kam, dass sie beschlossen hat einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen. Früher arbeitete sie in der Werbebranche und verdiente sehr gut, bis sie eines Tages eine Situation erlebte die sie zum Umdenken brachte.

Sie gründete eine Firma und stellte Menschen ein die keine berufliche Perspektive mehr hatten und zum Teil von Hartz IV lebten. In ihrer Firma Manomama gibt es keine hierarchischen Strukturen, jeder ist gleichgestellt, wird gehört und wertgeschätzt.

In den meisten Firmen zählt heute leider der Profit mehr als der Mensch, statt umgekehrt. Man verbringt so viele Stunden in der Arbeit, warum sollte man sich und seinen KollegInnen diese Zeit, diese in Gemeinschaft verbrachte Zeit nicht so angenehm wie möglich gestalten.

Diese Buch ist von mir eine klare Leseempfehlung für alle Angestellte / Führungskräfte / ChefInnen.