Heimat kann überall sein!

kiki66 Avatar

Ich habe Sina Trinkwalder schon in einer Talkshow für Unternehmen gesehen und ebenso einen Bericht über ihr Unternehmen.
Frau Trinkwalder hat einen Betrieb in dem sie veschiedene Sachen nähen lässt für verschiedene Unternehmen, z.b. eine bekannte Drogerie Kette.
In ihrem Buch schreibt Sina Trinkwalder sehr realistisch und auch emotional wie sie ihr Unternehmen aufgebaut hat, was sie dazu bewegt hat und was ich besonders wichtig finde ist ihre soziale Kompetenz.
Viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben gebrochene Lebensläufe wie man heutzutage sagt und bei Frau Trinkwalder eine Arbeit gefunden die sie wirklich leisten können zu einem fairen Lohn.
Heimat kann man wirklich selber machen, denn auch so ein Unternehmen ist Heimat für viele!
Das Buch ist perfekt gelungen, denn jeder kann für sich und seinen Lebensweg den er geht oder plant Dinge herausziehen und auf sich ableiten. Ebenso erfährt man hier das ein großes Miteinander sehr viel bewegen kann in unserer doch so schnelllebigen Welt.
Gerade dass hat mich sehr berührt, denn es muss nicht immer schneller und weiter und erfolgreicher gehen im Leben.
Zufriedenheit mit dem was man hat und was man geschafft hat ist noch wichtiger.