Ich bin zwiegespalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amber144 Avatar

Von

Vorab muss ich mitteilen, dass ich bisher kein Buch der Autorin kannte.
Das Cover ist schön gestaltet, hätte mich persönlich im Buchladen aber nicht dazu angeregt das Buch in die Hand zu nehmen.
Mich hat das Buch erst aufgrund des Klappentextes neugierig gemacht. Heutzutage ist es selten, dass Unternehmen Menschen beschäftigen, die in irgendeiner Art und Weise eingeschränkt sind. Es benötigt sehr viel Zeit und Geduld. Dies möchte in einer leistungsorientierten Gesellschaft niemand mehr investieren, sondern es geht um dem größtmöglichen Gewinn in möglichst kurzer Zeit und mit möglichst wenig Aufwand.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch ließ sich gut lesen. Die Autorin kann auf das, was sie geschafft hat sehr stolz sein, aber ich fand es streckenweise dann doch übertrieben dargestellt. Auch sonst hat das Buch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wirklich schade.

Ich vergebe 3 von 5 Sternen.