Interessante Aspekte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marlehnchen Avatar

Von


Sina Trinkwalder schreibt über etwas, worüber ich mir bislang noch nicht viele Gedanken gemacht habe: das Thema "HEIMAT" - was aber jeden Menschen betrifft und ein wichtiges Thema ist, somit kann man sich ruhig mal Gedanken darüber machen und sich damit auseinandersetzen.

In ihrem ihr eigenen anschaulichen Schreibstil - mit ihrer selbst-ironischen Sicht auf das Leben und ihren Erfahrungsschatz - gibt sie interessante Einblicke auf leicht verständliche und nachvollziehbare Weise.

Lobenswert finde ich auch z. B. ihren Selbstversuch, einen gewissen Zeitraum mit dem aktuellen Hartz-IV-Satz auszukommen, um sich damit zu verpflegen. Frau Trinkwalder weiß von was sie spricht und kann sich in andere Menschen realistisch hineinversetzen. Es ist wohltuend, auf welch uneitle Art sie über sich schreibt. Das macht sie sympathisch und das Buch lesenswert.