Meine Welt ist voller ...

luckynelli Avatar

Wie vollendet der Leser diesen Satz? So wie die Ladies und Gentlemen in der Fima manomama oder doch wie einige Freunde von Sina Trinkwalder? Dieses Buch ist kein Buch, das sich einfach so herunterlesen lässt, sondern über die dort beschriebene Gesellschaftskritik nachdenklich wurde. In meinem Umfeld habe ich mich umgesehen und gemerkt, dass auch einige meiner Freunde sicherlich den Satz so beenden würden, wie die Freunde aus dem Freundeskreis von Sina Trinkwalder. Wie großartig, dass sie sich über die Meinungen anderer hinweg gesetzt hat und ihren Traum in die Tat umgesetzt hat. Und auch, wenn nicht alles so glatt und einfach lief, nicht aufgegeben hat, sondern überlegt hat, wie sie die Stimmung und Motivation ihrer Mitarbeitenden wieder steigern kann. Menschen, die unabsichtlich am Rand der Gesellschaft leben, durch Wertschätzung ein neues Leben geben - sie werden gebraucht. Mich hat das Buch nachdenklich über unsere Haltung gegenüber der Gesellschaft gemacht und diese Nachdenklichkeit wird mich sicherlich eine ganze Weile noch beschäftigen. Unbedingt lesenswert.