Nicht ganz meines

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schlauer-fuchs Avatar

Von

Meine Rezension hat etwas auf sich warten lassen, was vor allem daran liegt, dass mich das Buch nach dem Eintreffen und den ersten Seiten doch weniger begeistert hat, als ich zunächst gedacht hätte.

Ich kannte die Autorin nicht und habe mich vielleicht auch deswegen inhaltlich auf ein bisschen was anderes eingestellt. Nachdem ich dann aber doch Gelegenheit hatte mich nochmal in das Buch zu vertiefen war ich wirklich positiv überrascht. Das Werk der Autorin - und damit meine ich nicht das Buch sondern dass, was sie in ihrem Ort geschafft hat - ist wirklich beeindruckend und inspirierend! Ich habe einiges beim Lesen mitgenommen für mich und würde dennoch glaube ich nicht ihre anderen Bücher kaufen, einfach weil es nicht unbedingt mein Lieblingsthema ist.

Mein Fazit ist daher etwas durchwachsen. Der Schreibstil ist gut, das Thema interessant aber es hat mich nicht immer ganz abgeholt.