Soziales und gewinnbringendes Arbeiten in Deutschland

monster Avatar

Man kann auch in Deutschland gutes tun dabei noch wirtschaftlich arbeiten.
In dem Buch, das in der Ich-Perspektive geschrieben ist, berichtet die Autorin von ihrer ersten Karriere, wie sie alles hinwirft, weil sie nicht mehr im Hamsterrad des Höher-Schneller-Weiter arbeiten will und plant ein ganz neues Arbeitsmodell.

Man kann auch mit Menschen,die auf dem Arbeitsmarkt eher schlechte Chancen haben ein Unternehmen aufbauen, das Gewinne abwirft und sich dennoch eher nach Familie anfühlt.

Damit geht sie einen ganz anderen Weg, als die Standard-Unternehmen in denen Mitarbeitern selten mehr als eine Nummer sind und wahl- und sinnlos ersetzt werden. Und sie geht einen anderen Weg, als die Global Player wie Amzon oder Facebook, die einach Hobbyräume und Spielmöglichkeiten im Büro verteilen, in der Hoffnung, dass die Mitarbeiter dann länger bleiben.

Das Buch liest sich sehr schnell durch, da es sehr einfach -halt barrierearm- geschrieben ist und wirkt eher wie ein Gespräch mit der Autorin, die durch ihr Leben und ihre Firma führt.

Gutes Buch darüber, wie man es auch machen kann und viel häufiger machen sollte.