super

angiamore Avatar

Das Buch ist wirklich super. Da ich in Augsburg lebe habe ich die Entwicklung von Manomama aus erster Reihe mitbekommen und fand das Konzept und die Idee wie auch die Produkte von Anfang an stark und spannend. Dieses Buch dröselt die Geschichte mit all den Höhen und Tiefen auf inklusive ihrer Regeln für das für- und miteinander. Daraus kann man so wahnsinnig viel mitnehmen, für sich aber auch für das gesellschaftliche Miteinander. Ich hoffe das Buch wird großflächig gelesen da ihr Ansatz wirklich toll ist und es so viel im Denken der Gesellschaft bezüglich den Wert und Stand der Schichten, die es nun mal leider auch hier gibt, verändern könnte (wenn wir das nur wirklich wollen!). Ich würde mir wünschen ihr Konzept der Unternehmensführung, ohne Hierarchien und mit respektvollem, ehrlichen und offenen Umgang würde mehr Anhänger finden. Manomama ist der beste Beweis das es geht, auch und vor allem mit Menschen die eigentlich keine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt haben, denn jede*r ist wichtig und hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben!