Weiterkommen durch Freundlichkeit und Menschlichkeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griechin Avatar

Von

Ich hatte die Autorin schon im Fernsehen erlebt und war so beeindruckt von ihr und ihrem Unternehmen, daß ich neugierig wurde und das Buch gelesen habe. Und dieses Buch hat mich sehr berührt!
Frau Tinkwalder hat eine Firma gegründet, in der sie Menschen, die kaum Aussicht auf einen regulären Arbeitsplatz hatten, eingestellt hat. Mit Langzeitarbeitslosen, Wohnungslosen, Behinderten, Müttern mit Kindern, von denen profitorientierte Arbeitgeber sich gern fernhalten.
Mit Einfühlungsvermögen, Sachverstand, Freundlichkeit und Menschlichkeit hat sie diesen Menschen Arbeit und Heimat gegeben.
Obwohl es sich um ein Sachbuch handelt, spielt das "Menschliche" eine tragende Rolle. Diese liebenswerte und kluge Frau zeigt für die Gemeinschaft ein enormes Verantwortungsgefühl, das man leider oft in unserer Gesellschaft vermißt. Man kann nur hoffen, daß ihre unternehmerische Gesinnung und Aufgeschlossenheit gegenüber den Mitmenschen auch andere "ansteckt"!
Ach ja, ihr Unternehmen läuft übrigens sehr erfolgreich!